• person_outline
    person_outline
    person
  • share
    share
    share
  • list
    list
    close
Loginbereich
?
?

BLOG

und News

Letzte Woche fand unser Januar-Hygienestammtisch statt. Eines unser Themen zu diesem Stammtisch waren die nächsten Termine. Zwei weitere Termine möchten wir euch heute hier mit auf den Weg geben:

erster Montag im Monat ... Hygienestammtisch (online)
letzter Donnerstag im Monat ... HACCP-Workshop (online)
21.01.2023 ... Diskussionsrunde zum IFS-Leitfaden "Schädlingsbekämpfung" (online)
08.09.2023 ... Auftakt zur Jahrestagung 2023
09.09.2023 ... Jahrestagung 2023

Detaillierte Informationen findet ihr hinter "Weiterlesen"

Hygienestammtisch (online)

Einmal im Monat treffen sich die Entusiasten rund um den Fachkreis Lebensmittelhygiene zu einem virutellen Stammtisch. Was einmal als verrückte Idee begonnen hat, hat sich zu einer kleinen Talkrunde zu verschiedenen Themen etabliert. In einer kleinen, geselligen Runde haben die Teilnehmer die Möglichkeit einem Impulsvortrag zu einem angekündigten Thema zu lauschen und anschließend in eine Diskussion zu diesem Thema einzusteigen oder auch ein neues Thema anzusprechen, was vielleicht auf der Seele brennt. 

Wie an jedem Stammtisch besteht aber auch die Möglichkeit, sich direkt auzutauschen ohne das andere Personen zuhören. Dafür haben wir die "Bar", einen separaten virtuellen Raum, eingerichtet. Themenvorschläge könnt ihr gerne unter Karten clustern, ordnen, strukturieren (oncoo.de) einreichen. Die eingereichten Ideen findet ihr im Titelbild dieses Beitrags.

Unser nächster Stammtisch am 2. Januar statt.. Beginn 18:00 Uhr ... Ende 19:30 Uhr ... Wir sind in der Regel aber schon ab 17:30 Uhr da.
Login:https://lecture.senfcall.de/seb-oc0-q1s-yhb Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die nächsten Termine sind:
06. Februar ... Impressionen von der Grünen Woche
06. März ... wir freuen uns auf Ideen
03. April ... lustige Geschichten und Traditionen rund um Ostern

HACCP-Workshop (online)

Unser HACCP-Workshop wird 2023 jeden letzten Donnerstag im Monat immer von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr stattfinden. Worum geht es hierbei? Unser Fachkreis hat letztes Jahr auf Bitten eines kleinen Unternehmens der Idee einer einfachen HACCP-Studie Gestalt gegeben. Im Grundkonzept soll die Studie wenig mathematische Modelle und ein transparentes Fließschema auf Grundlage des Materialflussplans der DIN 10503 beinhalten. Inzwischen wurde dieses Konzept schon in zwei Unternehmen getestet und ist nun diskussionswürdig. Im Workshop wollen wir das Grundkonzept erläutern und zur Diskussion stellen. Mit der Diskussion wollen wir eine Weiterentwicklung und eine Verfeinerung des Konzepts erreichen.

Die nächsten drei Termine sind:
23. Februar 2023, der
30. März 2023 und der
27. April 2023.
Der Januartermin entfällt wegen der Internationalen Grünen Woche.

Beginn 18:30 Uhr ... Ende 20:00 Uhr ... Wir sind in der Regel aber schon ab 18:00 Uhr da.
Login: https://lecture.senfcall.de/seb-oc0-q1s-yhb Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Diskussionsrunde zum IFS-Leitfaden "Schädlingsbekämpfung" (online)

Im September letzten Jahres wurde der veränderte IFS-Leitfaden für Schädlingsbekämpfung veröffentlicht. Was dies für Unternehmen und Schädlingsbekämpfer bedeutet und wie die aktuelle Schädlingsbekämpfung auf den neuen Leitfaden angepasst werden könnte, wollen wir am 21. Januar diskutieren. Von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr diskutieren wir über den Leitfaden und versuchen zusammen Umsetzungskonzepte zu erarbeiten.

Beginn 09:00 Uhr ... Ende 15:00 Uhr ... Wir sind schon ab 08:30 Uhr da.
Login: https://lecture.senfcall.de/seb-oc0-q1s-yhb Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Jahrestagung 2023 (Präsenz)

Natürlich findet auch in diesem Jahr wieder unsere Jahrestagung mit Mitgliederversammlung statt. Als Termin haben wir uns dieses Mal Samstag, den 9. September 2023 in Neuss ausgesucht.
Programm: Samstagvormittag werden wir euch die Ergebnisse unsere monatlichen HACCP-Workshops vorstellen. Nach einem regional typischen Mittagessen wird am Nachmittag die Mitgliederversammlung mit:
○ Arbeitsbericht,
○ Buchprüfung,
○ Kassenbericht und
○ der Neuwahl unseres Vorstandes
statt.

HACCP soll aber auch schon unser Thema am Freitagabend (08. September 2023) sein … Als kleine Beschreibung sei formuliert: Heute Abend coole Cola Party … Mixgetränke rund um die Cola stehen hierbei typischerweise in unserem Abendmittelpunkt. Spaß, Netzwerken und vor allem das Kennenlernen anderer Forenmitglieder ist hier garantiert. Dieses Mal haben wir die Altstadt von Düsseldorf als unser Ziel auserkoren. … Und ich persönlich würde mich freuen, viele neue Mitglieder kennenzulernen.

Liebe Grüße, Laganon

beliebteste Schlagwörter

Mobile Menu