• person_outline
    person_outline
    person
  • share
    share
    share
  • list
    list
    close

BLOG

und News

Gestern stand ich im Supermarkt am Gemüseabteilung und betrachtete die duale Auswahl an Orangen ...Saftorangen oder Navel-Orangen. Welche Orangensorte kaufe ich? Ich entscheide mich gegen die Saftorangen, weil ich denke, dies ist eine geminderte Qualität, sie sind strohig, schlecht zu genießen. Beim Bezahlen denke ich noch darüber nach, dass ich einmal gehört habe, dass Orangen und Apfelsinen eigentlich das gleiche sind. Aber stimmt das? ... 

Der Begriff Apfelsine kommt nach dieser Erzählung aus der "prekären Sprache" zu Beginn des Industriezeitalter und ergab sich aus der Zusammensetzung Begriffen "Apfel" und "Sina", dem lateinischen Wort für China. Man ging damals im Grundgedanken davon aus, dass alle exotischen Früchte aus China stammen würden. Zu Hause angekommen, interessierte es mich nun wirklich, ob meine beiden Geschichten wenigstens etwas Wahrheitsgehalt aufweisen. ... Da ich aber kein Freund des Abschreibens bin, möchte ich allen, die sich auch ab und zu diese Gedanken machen, folgende Internetseite ans Herz legen ...

https://www.crowdfarming.com/de/blog/mythen-ueber-zitrusfruechte

beliebteste Schlagwörter

Mobile Menu